Die Kursangebote 2021

Der Einstieg in laufende Kurse, ist fast immer möglich. Für eine Information oder Beratung rufen Sie bitte die/den jeweilige/n Kursleiterin/Kursleiter an. Alle unsere Kursleiter*innen besitzen einen aktuellen Erste-Hilfe-Schein bzw. den DLRG Rettungsschein Bronze.

Der Kneipp-Verein Kleverland e.V. weist darauf hin, dass Vereinsmitglieder im Rahmen von Teilnahmen an Maßnahmen,  wie Kursen, Veranstaltungen und Reisen des Kneipp-Vereins über dessen bestehende Haftpflicht versichert sind, während teilnehmende Nichtmitglieder jegliches Haftungsrisiko selber tragen.

Alle Corona Sicherheitsvorkehrungen gemäß den Auflagen gegen die Ausbreitung des Corona-Virus – werden strengstens eingehalten.

Fahrradtouren und Wandertouren

Wanderungen 2021

"Im Wald und auf der Heide"

Sonntag um 10:30 Uhr

genauer Termin wird noch bekannt gegeben

Wo: Parkplatz Hirschpfuhl (gegenüber Haus Ida, Nimweger Str. ca. 100 m rechts ist der Parkplatz)

Kosten:

Aus Versicherungsgründen ist  eine Mitgliedschaft im Kneipp-Verein Kleverland e.V. erwünscht - ansonsten 3 Euro Versicherungsgebühr

Eine mittelschwere Wanderung. Grundkondition erforderlich. ca. 2 Stunden ca. 8 km - mit Pause

2 Bäume mit langen Ästen im Sonnengegenlicht.
Schwarzer Schwan mit Kücken.

Kooperation mit dem Institut für Präventive Medizin

Basenfasten

Intervall Fasten

modifiziertes Fasten

Termine auf Anfrage

Info und Anmeldung:

info@institut-dr-krebber.de

Das Institut für Präventive Medizin,

bietet in Kooperation mit dem Kneippverein Kleverland  und Umgebung e.V. Fastenkurse wie Basenfasten und Intervall Fasten an. Ziel der therapeutischen Kurse sind es mit Hilfe von ernährungsmedizinischen und bewegungstherapeutischen Ansätzen Stressfolgeerkrankungen vorzubeugen und zu behandeln. Der Kurs ist ein gelungener Ausgleich zum stressigen Alltag. Geeignet für Jung und Alt. Keine Einschränkungen, keine Altersvorgaben. Das Ziel ist es den Körper und den Geist auf eine besondere Weise vom Alltag zu entfernen und dabei lernen in alltäglichen Situationen Ruhe und Entspannung zu finden.

ZUMBA GOLD

Sommerkurs

(3 Termine)

donnerstags

17.6., 24.6., 1.7.2021

Wo: in der Turnhalle Böllenstege der VHS Kleve

Info: Meike Lange

Handy: 01 76-99 65 41 23

meikelange@me.com

Das Zumba Gold®-Programm richtet sich speziell an das am schnellsten wachsende Bevölkerungssegment: die geburtenstarken Jahrgänge. Es basiert auf der Zumba® Formel. Die Bewegungen und das Tempo wurden auf die Bedürfnisse von aktiven älteren Teilnehmern angepasst. Dabei werden alle Elemente beibehalten, die unsere Zumba Fitness-Party so beliebt machen: fetzige lateinamerikanische Musik wie Salsa, Merengue, Cumbia und Reggaeton, anregende und leicht erlernbare Bewegungen und eine mitreißende Party-Atmosphäre. Aktive ältere Personen wünschen sich Kameradschaft, Spaß und Fitness auf ihrem wöchentlichen Trainingsplan. Der Zumba Gold-Kurs ist die ideale Wahl für alle, die sich gerade erst auf ihren Weg zu einer fitten und gesunden Lebensweise aufgemacht haben. Es ist ein Tanzfitnesskurs mit toller Stimmung und viel Spaß. Aber auch Menschen mit gewissen körperlichen Einschränkungen wie Rücken- oder Gelenkbeschwerden haben hier die Möglichkeit etwas für Ihre Fitness und Ihre Gesundheit zu tun, da auf starke Drehungen oder Sprungübungen verzichtet wird!

Unsere Bankverbindung zur Überweisung der Kurs-Gebühr:

Volksbank Kleverland eG

BIC: GENODED1KLL